Performance
Effizientes Link-Management: SEO vs SEM
In der aktuellen Ausgabe 02/2012 wurde der dritte Artikel unserer Serie “Effizentes Link-Management” in der Wirtschaftsinformatik & Management veröffentlicht: http://bit.ly/IRUuIt
Unsere beiden vorausgegangenen Beiträge widmeten sich der Identifikation und Bewertung von Kriterien, anhand derer Google die Qualität einer Website und deren Rangfolge in den Suchergebnisseiten bemisst, sowie der Frage nach der Wirtschaftlichkeit von Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung. In dieser Ausgabe runden wir unsere kleine Reihe zum Thema „Effizientes Link-Management“ ab, indem wir die Wirtschaftlichkeit von Maßnahmen des Suchmaschinenmarketings (Search Engine Marketing, SEM) am Beispiel von Google AdWords untersuchen, mit der Wirtschaftlichkeit der Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) vergleichen und Ansatzpunkte für die Kampagnenoptimierung unterbreiten.
Damit ist diese Artikelserie nun beendet und bietet einen, wissenschaftlichen Überlick über Google Faktoren, zu setzende Schwerpunkte & einen Vergleich von SEO zu SEM.
Alle Artikel der Serie “Effizientes Link-Management” im Überblick:
1. Worauf Google achtet – http://bit.ly/JhoCcS – Stephan Thesmann/Patrick M. Wolff/Christian Ludwig
2. Lohnende Maßnahmen – http://bit.ly/K4is0p – Christian Ludwig/Stephan Thesmann/Martin Gaubitz
3. SEO vs SEM – http://bit.ly/IRUuIt – Martin Gaubitz/Stephan Thesmann
Vielen Dank an die Mitwirkenden: Prof. Dr. Thesmann, Christian Ludwig & Patrick Wolff