Hamburg/Starnberg, 28.10.2014 – Die UDG United Digital Group, führende Agentur für digitale Markenführung in Deutschland, und SC-Networks, E-Mail Service Provider und Hersteller der E-Mail Marketing Automation-Lösung Evalanche, vereinbaren eine strategische Partnerschaft. Ziel der künftigen Zusammenarbeit ist es, mit vereinter Expertise das Marktpotenzial im Inbound Marketing weiter zu erschließen und als Innovationstreiber das Thema führend im Markt zu bedienen. Die beiden Partner ergänzen sich dabei ideal:
Die UDG United Digital Group bringt ihre Inbound Marketing-Expertise ein und SC-Networks stellt mit der aktuellen Version Evalanche V5 eine der führenden Softwarelösungen für Marketing Automation & Lead Management – made in Germany.
„Mit der Forcierung unseres Services Inbound Marketing und dem Aufbau eines Experten-Teams unter der Führung von Managing Director Alexander Körner haben wir uns klar positioniert. Inbound Marketing und Lead Management sind als Teil des modernen Digitalen Marketing-Mixes unverzichtbar geworden und spiegeln die Bedürfnisse unserer Kunden. SC-Networks ist mit ihrer führenden Softwarelösung Evalanche der perfekte Partner, um Inbound Marketing im deutschsprachigen Markt mit uns gemeinsam weiter voranzutreiben“, so Jessica Peppel-Schulz, CEO der UDG United Digital Group.
Martin Philipp, Geschäftsführer der SC-Networks GmbH, erläutert: „Mit Evalanche V5 bieten wir eine leistungsfähige Marketing Automation-Plattform für Unternehmen an, die ihre Regelkommunikation um ein wirkungsvolles Lead Management ergänzen wollen. Unsere Kunden und Partner rundherum kompetent zu unterstützen, ist für uns als spezialisierter Software-as-a-Service-Anbieter sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir ein Full Service-Netzwerk aufgebaut, das aus Lead Management-Experten, Technologieanbietern, erfahrenen Beratungsunternehmen und Media-Dienstleistern besteht. Die UDG United Digital Group bietet mit ihrer Inbound Marketing-Ausrichtung das perfekte Asset für eine attraktive Kooperation.“
Die wichtigsten Aspekte der strategischen Partnerschaft umfassen dabei die gemeinsame Bearbeitung des Marktes, das Angebot für Kunden gemeinsam Lösungen zu konzeptionieren sowie die Weiterentwicklung des SC-Network-Produktes Evalanche als Lead Management-Suite.
Über SC-Networks
Die SC-Networks GmbH ist Hersteller von Evalanche, eine der modernsten, webbasierten eMail-Marketing-Automation Lösungen auf dem europäischen Markt. Evalanche wurde speziell für Agenturen und Marketing-Abteilungen größerer Unternehmen entwickelt und ergänzt seit der Version V5 seine Premium eMail-Marketing-Lösung um eine Vielzahl von Marketing Automation Funktionalitäten für ein wirkungsvolles Lead Management. Der TÜV SÜD hat die Software als weltweit erste eMail-Marketing-Lösung in den Bereichen Funktionalität und Datensicherheit zertifiziert. 2012 wurde das Unternehmen im Rahmen des TOP100 Wettbewerbs zu den innovativsten Mittelständlern Deutschlands gewählt.
EVALANCHE wird international von mehr als 2.000 Unternehmen eingesetzt. Dazu zählen namhafte Firmen wie Red Bull, Jochen Schweizer, Philipp Plein, Rhätische Bahn, SWR, Chiemsee, Gabor, Sennheiser, AOK Rheinland/Hamburg,
ÖKO-TEST, Nitro Snowboards, KUKA Roboter, Michael Page, Deutsche Messe, Hansgrohe, Hansa, WACKER, Harman, KYOCERA Document Solutions, seca, NEC, Phoenix Contact, WAGO, Balluff, Wienerberger, Palfinger, Kapsch, UNIQA
Versicherungen, weit über 300 Hotels und mehrere sehr bekannte Tourismusregionen, über 200 Top-Agenturen wie Deutsche Messe Interactive, DCI AG, wdv, interactive tools, GFB & Partner, pixelart, Namics, Nemuk, nextage, u.v.m..
Die SC-Networks GmbH mit Sitz in Starnberg, wurde 1999 gegründet und unterhält je eine Vertretung in der Schweiz und Österreich.
Über UDG United Digital Group
Die UDG United Digital Group ist die führende Agentur für Digitales Marketing im deutschsprachigen Raum. Sie entwickelt für Marken Digitalisierungsstrategien, realisiert einzigartige Markenerlebnisse und führt diese messbar zum Erfolg. Dabei verbindet sie höchst innovativ einen umfassenden Erfahrungs- und Kompetenzvorsprung von Spezialeinheiten intelligent und effizient mit der Ganzheitlichkeit und der strategischen Kompetenz einer großen Agenturmarke. Konsequent über die ganze Bandbreite der vorhandenen Disziplinen.
An elf Standorten in Deutschland sowie in London (UK) bieten mehr als 650 Mitarbeiter der UDG United Digital Group das komplette Leistungsspektrum an. Mit einem Honorarumsatz von rund 60 Millionen Euro im Jahr 2013 nimmt die UDG die Spitzenposition unter den größten deutschen Full-Service-Internetagenturen ein. Hauptsitz der Agentur ist Hamburg.
DOWNLOAD