Beitrag von Christoph Burbes | Montag, 23. Februar 2015
Kategorie: Presse

UDG United Digital Group mit neuer HR-Chefin: Maike Buggle wird Executive Director HR

Hamburg, 23.02.2015: Die UDG United Digital Group ist auch weiter auf personellem Wachstumskurs und macht Maike Buggle zur neuen Executive Director HR des Unternehmens. Die 38-Jährige kommt von der Carlson Rezidor Hotel Group (Radisson Blu und Park Inn Hotels), wo sie zuletzt als Area Director HR für die Region Central Europe tätig war.

„Die Herausforderungen der UDG im Change Prozess seit der Neuaufstellung vor einem Jahr sind groß. Mit Maike Buggle als neue Executive Director HR wollen wir an der strategischen Weiterentwicklung der UDG als attraktive Arbeitgebermarke arbeiten und das Thema Employer Branding weiter professionell forcieren. Mit ihrer umfangreichen HR-Expertise wird uns Maike dabei helfen, die UDG bei den zu bewältigenden Aufgaben einen weiteren Schritt nach vorne zu bringen“, so Jessica Peppel-Schulz, CEO der UDG United Digital Group.

„Die UDG ist in ihrem aktuellen Veränderungsprozess eine herausfordernde und interessante Aufgabe für jeden Personalmanager. Ich freue mich sehr darauf, in den kommenden Monaten mit neuen Impulsen das Personalmanagement zu strukturieren und Programme für ein Employer Branding zu konzeptionieren und zu implementieren“, freut sich Maike Buggle auf die neue Aufgabe.

Die gebürtige Darmstädterin ist Diplom-Wirtschaftspsychologin und seit mehr als zwölf Jahren als Personalmanagerin und Coach in verschiedenen Führungs-funktionen in Personal- und Verwaltungsbereichen tätig. Maike Buggle arbeitete u.a. in der IT-Branche bei Microsoft als EMEA Head of Management Development und als Head of Learning & Development Zentral- und Osteuropa sowie als HR Director bei der ACE Group Limited und zuletzt in der Hotellerie als Area Director HR Central Europe bei der Carlson Rezidor Hotel Group (Radisson Blu und Park Inn Hotels).

Über UDG United Digital Group

Die UDG United Digital Group ist die führende Agentur für digitale Markenführung im deutschsprachigen Raum. Sie entwickelt für Marken Digitalisierungsstrategien, realisiert einzigartige Markenerlebnisse und führt diese messbar zum Erfolg. Dabei verbindet sie höchst innovativ einen umfassenden Erfahrungs- und Kompetenzvorsprung von Spezialeinheiten intelligent und effizient mit der Ganzheitlichkeit und der strategischen Kompetenz einer großen Agenturmarke. Konsequent über die ganze Bandbreite der vorhandenen Disziplinen.

An zwölf Standorten in Deutschland sowie in London (UK) bieten mehr als 650 Mitarbeiter der UDG United Digital Group das komplette Leistungsspektrum an. Mit einem Honorarumsatz von rund 60 Millionen Euro im Jahr 2013 nimmt die UDG die Spitzenposition unter den größten deutschen Full-Service-Digitalagenturen ein. Hauptsitz der Agentur ist Hamburg.

DOWNLOAD

Weitere Informationen unter: www.udg.de

Folgen Sie uns auf Facebook facebook.com/UDG.UnitedDigitalGroup
und Twitter www.twitter.com/UDG_DE