Hamburg, 23. Juni 2015 – Die UDG United Digital Group, führende Agentur für digitale Markenführung, gewinnt den Pitch der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und verantwortet sämtliche konzernweite SEO-Aktivitäten. Dies umfasst alle zentralen Markenthemen der Marke EnBW, den B2B- und B2C-Vertrieb als auch alle weiteren EnBW-Marken (z.B. Yello Strom).
„SEO ist ein wichtiger und erfolgreicher Bestandteil unseres Media & Performance Marketing-Services. Umso mehr freuen wir uns darüber, mit der EnBW einen der größten deutschen Energieversorger von unserem Portfolio begeistern zu können. Wir werden für die EnBW künftig neben klassischer SEO auch unsere Expertise im Bereich SCO (Searched Content Optimization) einbringen und Content Marketing-Maßnahmen für den gesamten Konzern entwickeln“, sagt Jessica Peppel-Schulz, CEO der UDG United Digital Group.
„Mit der UDG United Digital Group setzen wir als kundennaher Energieversorger auf eine Digitalagentur, die im Bereich Performance Marketing respektive in der Suchmaschinenoptimierung und -marketing einen hervorragenden Ruf genießt. Die Agentur wird konzernweit über alle EnBW-Marken und Bereiche hinweg SEO-Strategien konzeptionieren und realisieren“, so Uwe Fritz, Leiter Kommunikation Unternehmensmarke von EnBW.
Die UDG United Digital Group zeichnet neben der Suchmaschinenoptimierung und -marketing auch für die technische Beratung verantwortlich. Darüber hinaus wird die UDG Usability-Analysen sowie die Conversion-Optimierung der Landingpages als auch die Offpage-Optimierung aller EnBW konzernweiten Online-Aktivitäten durchführen.
Über EnBW
Als eines der größten Energieversorgungsunternehmen in Deutschland versorgt die EnBW rund 5,5 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wasser und energienahen Produkten und Dienstleistungen. Unter dem Leitmotiv „Energiewende. Sicher. Machen“ hat sich das Unternehmen bereits frühzeitig eine verlässliche und starke Rolle bei der Umgestaltung des Energiesystems zum Ziel gesetzt.
Über UDG United Digital Group
UDG United Digital Group ist die führende Agentur für digitale Markenführung im deutschsprachigen Raum. Sie entwickelt für Marken Digitalisierungsstrategien, realisiert einzigartige Markenerlebnisse und führt diese messbar zum Erfolg. Dabei verbindet sie höchst innovativ einen umfassenden Erfahrungs- und Kompetenzvorsprung von Spezialeinheiten intelligent und effizient mit der Ganzheitlichkeit und der strategischen Kompetenz einer großen Agenturmarke. Konsequent über die ganze Bandbreite der vorhandenen Disziplinen – als Einzeldisziplin oder alles aus einer Hand.
Fünffach zertifiziert: Die UDG United Digital Group ist durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sowohl mit der „Trusted Agency Zertifizierung“ als Full-Service Agentur als auch in den Disziplinen SEO, SEA, Affiliate Marketing und Social Media als einzige Digitalagentur mit fünf Zertifikaten ausgezeichnet.
Mit einem Honorarumsatz von 66,2 Millionen Euro im Jahr 2014 ist die UDG eine der führenden Digitalagenturen in DACH.
An zwölf Standorten in Deutschland sowie in London (UK) bieten mehr als 650 feste und freie Mitarbeiter der UDG United Digital Group ein umfassendes Leistungsspektrum an. Hauptsitz der Agentur ist Hamburg.
DOWNLOAD