Hamburg, 19.01.2016 – Die UDG United Digital Group setzt ihren Wachstumskurs auch in 2016 fort und holt mit Marcus Bilgeri einen weiteren erfahrenen Digital Marketing-Experten an Bord. Der 40-Jährige wird als Managing Director künftig gemeinsam mit Jörg Zabel, der im Herbst zur UDG wechselte, das neue Düsseldorfer Office führen. Bilgeri kommt von den Webguerillas, wo er als Geschäftsführer das Kölner Office leitete.
„Mit Marcus Bilgeri gewinnen wir einen ausgezeichneten Strategen, der mit seiner langjährigen Erfahrung im Konzern und in einer Digitalagentur hervorragend in das Profil der UDG United Digital Group passt. Seine umfassende Expertise in der Markenführung aus digitaler Denke heraus wird uns helfen, die führende Rolle der UDG im deutschsprachigen Raum weiter auszubauen“, sagt Jessica Peppel-Schulz, CEO der UDG United Digital Group, und ergänzt: „Gemeinsam mit Jörg Zabel wird Marcus Bilgeri unsere Wachstumsziele im neuen Office vorantreiben und zudem unsere dortigen Schwerpunktthemen wie Digital Strategy, User Experience, Content Marketing sowie E-Learning personell weiterentwickeln, um auch in 2016 erfolgreich unsere Kunden zu bedienen.“
„Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle und die Zusammenarbeit mit Jörg Zabel. Die UDG United Digital Group hat sich in den vergangenen Jahren dynamisch entwickelt und ist zu dem Maßstab im Digitalen Marketing in Deutschland geworden. Es ist großartig, nun Teil dieses fantastischen Teams zu sein. Meine wichtigsten Ziele sind die Weiterentwicklung sowie der weitere Ausbau der Marktfähigkeit der Agentur“, so Marcus Bilgeri, neuer Managing Director des Düsseldorfer UDG-Offices.
Hintergrund Marcus Bilgeri:
Marcus Bilgeri fungierte seit Juli 2013 als Geschäftsführer der Webguerillas in Köln. Zuvor durchlief der studierte Diplom-Kaufman verschiedene Stationen bei der Deutschen Telekom: 2004 als Vorstandsassistent des CEOs von T-Online gestartet, empfahl sich der Vater von drei Kindern in insgesamt neun Jahren in den Bereichen Marketing & Vertrieb sowie Brand Strategy & Marketing Communication für höhere Aufgaben und war zuletzt als Vice President Strategic Projects bei der Telekom dafür verantwortlich, die führende Positionierung der Mobilfunksparte am Markt auszubauen.
Über UDG United Digital Group
UDG United Digital Group ist die führende Agentur für digitale Markenführung im deutschsprachigen Raum. Sie entwickelt für Marken Digitalisierungsstrategien, realisiert einzigartige Markenerlebnisse und führt diese messbar zum Erfolg. Dabei verbindet sie höchst innovativ einen umfassenden Erfahrungs- und Kompetenzvorsprung von Spezialeinheiten intelligent und effizient mit der Ganzheitlichkeit und der strategischen Kompetenz einer großen Agenturmarke. Konsequent über die ganze Bandbreite der vorhandenen Disziplinen – als Einzeldisziplin oder alles aus einer Hand.
Fünffach zertifiziert: Die UDG United Digital Group ist durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sowohl mit der „Trusted Agency Zertifizierung“ als Full-Service Agentur als auch in den Disziplinen SEO, SEA, Affiliate Marketing und Social Media als einzige Digitalagentur mit fünf Zertifikaten ausgezeichnet.
Mit einem Honorarumsatz von 66,2 Millionen Euro im Jahr 2014 ist die UDG eine der führenden Digitalagenturen in DACH.
An zwölf Standorten in Deutschland sowie in London (UK) bieten mehr als 650 feste und freie Mitarbeiter der UDG United Digital Group ein umfassendes Leistungsspektrum an. Hauptsitz der Agentur ist Hamburg.
DOWNLOAD