Hamburg, 07. Februar 2017 – Mit gleich vier Preisen wird die UDG United Digital Group beim internationalen iF DESIGN AWARD 2017 in der Kategorie „Communication“ ausgezeichnet – für Bosch Media Service und drei Projekte für ihren Kunden Porsche.
Die völlig neu entwickelte Presse-Webseite der Robert Bosch GmbH, für die die Agentur für digitale Markenführung prämiert wird, gleicht optisch einem Magazin. Das klare Layout und die durchdachte Nutzerführung des Bosch Media Service sorgen dafür, dass Neuigkeiten schnell erfasst und multimediale Inhalte mühelos gefunden werden.
Ausgezeichnet werden zudem die Webspecials „Kraft der Präsenz. Der neue 911 Turbo“ und „Der neue 911 R. Reinkultur“, in denen die Faszination Porsche kreativ inszeniert und mit einer innovativen Experience erlebbar gemacht wird. Den Porsche 911 Turbo kann der Nutzer aus fünf synchron laufenden Kameraperspektiven betrachten und dabei die Highlights des Sportwagens durch Overlay-Animation entdecken, ohne das Video zu unterbrechen.
Bei „Der neue 911 R. Reinkultur“ wird die Fahrt einer Etappe der legendären Tour de France für Automobile von 1969 nachempfunden. Von Warm-up bis Ideallinie können die User ihr fahrerisches Können online testen. Die Fahrzeugsubstanz wird durch das interaktive Erlebnis emotional und in praktischem Kontext vermittelt.
Auf Emotionen setzt auch das mit einem Award belohnte Online-Magazin „Mut verändert alles“ für den neuen Porsche Panamera. In hochklassigem Design werden den Lesern außergewöhnliche Geschichten und Entscheidungen präsentiert, die von Mut geprägt sind.
Der Wettbewerb beim iF DESIGN AWARD 2017 war enorm: Mehr als 5.500 Einreichungen aus 59 Ländern konkurrierten um die weltweit renommierten Preise, die seit mehr als 60 Jahren vergeben werden. Die Verleihung findet am 10. März 2017 in der BMW Welt in München statt.
Über UDG United Digital Group
UDG United Digital Group ist die führende Agentur für digitale Markenführung im deutschsprachigen Raum. Sie entwickelt für Marken Digitalisierungsstrategien, realisiert einzigartige Markenerlebnisse und führt diese messbar zum Erfolg. Dabei verbindet sie höchst innovativ einen umfassenden Erfahrungs- und Kompetenzvorsprung von Spezialeinheiten intelligent und effizient mit der Ganzheitlichkeit und der strategischen Kompetenz einer großen Agenturmarke. Konsequent über die ganze Bandbreite der vorhandenen Disziplinen – als Einzeldisziplin oder alles aus einer Hand.
Fünffach zertifiziert: Die UDG United Digital Group ist durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sowohl mit der „Trusted Agency Zertifizierung“ als Full-Service Agentur als auch in den Disziplinen SEO, SEA, Affiliate Marketing und Social Media als einzige Digitalagentur mit fünf Zertifikaten ausgezeichnet.
Mit einem Honorarumsatz von 69,3 Millionen Euro im Jahr 2015 ist die UDG eine der führenden Digitalagenturen in DACH. An elf Standorten in Deutschland sowie in London (UK) bieten mehr als 650 feste und freie Mitarbeiter der UDG United Digital Group ein umfassendes Leistungsspektrum an. Hauptsitz der Agentur ist Hamburg.
DOWNLOAD