Hamburg, 8. Juni 2017 – Zur Präsentation eines der exklusivsten Sportwagen der Welt geht Porsche außergewöhnliche Wege: Fans der Marke können die 911 Turbo S Exclusive Series in einem einzigartigen Livestream erleben. Das Highlight: Global kann jeweils nur ein Nutzer über das Internet selbst die Roboter steuern, die mit ihren Kameras den Sportwagen der neuesten, auf 500 Stück limitierten Kleinserie erkunden, während die Welt dabei zusieht. Diese spezielle Technik ermöglicht auf innovative Weise noch nie gesehene Einblicke in die Details, die dieses Modell aus der Porsche Exclusive Manufaktur auszeichnen. UDG United Digital Group zeichnet für Idee, Konzept und Umsetzung der Live-Installation sowie des zugehörigen Webspecials www.porsche.com/specials/de/germany/911-turbo-s-exclusive-series verantwortlich.
„Durch die Verbindung aus Installation, Live-Stream und individueller Steuerung schaffen wir für Fans der Marke Porsche ein ganz persönliches Erlebnis, das in dieser Form komplett neu und einzigartig ist“, sagt Markus Lucht, Managing Partner bei UDG United Digital Group, der digitalen Leadagentur von Porsche. „Indem die Nutzer andere Sportwagen-Liebhaber in Echtzeit an ihrer besonderen Produkterfahrung teilhaben lassen können, tragen sie dazu bei, die Faszination Porsche weltweit zu verbreiten.“
„Die Idee war, für diese streng limitierte Fahrzeug das exklusivste Webspecial der Welt zu machen – nämlich immer nur für genau einen (!) User“, erklärt Robert Ader, Leiter Marketing Kommunikation bei Porsche.
Die Inszenierung der 911 Turbo S Exclusive Series ist fast so außergewöhnlich wie die Fahrzeuge selbst. In einer verglasten Box thront die 911 Turbo S Exclusive Series in Goldgelbmetallic auf dem Vordach des Porsche Museum in Stuttgart-Zuffenhausen. Umgeben wird sie von zwei Industrierobotern, die sich behutsam um das Fahrzeug bewegen und mit ihren Kameras jedes faszinierende Detail erfassen. Diese Bilder werden live auf die Webseite der 911 Turbo S Exclusive Series übertragen. Das Besondere daran: Die Roboter werden von Nutzern selbst gesteuert, die dafür auf der Webseite einen Termin buchen können. Nach der Registrierung erhält jeder Teilnehmer einen persönlichen Zugangscode, über den er die Bedienung zum gewählten Zeitpunkt übernehmen kann. So kiann eine Person exklusiv die Roboter lenken, den Sportwagen ganz individuell entdecken und diese Bilder live mit anderen Porsche-Enthusiasten teilen.
Noch bis 09. Juli 2017 können Nutzer die 911 Turbo S Exclusive Series auf diese Weise live erfahren oder sich die Installation vor Ort ansehen. Die eingesetzte Robotertechnik stammt von ABB Robotics.
Über UDG United Digital Group:
United to grow Leaders in a Digital World. Als Digitalagentur aus elf führenden Spezialisten in 2011 geboren, hat sich UDG United Digital Group in einem dynamisch, kundenzentrierten und technoiden Marktumfeld zu einem Unternehmen für Creative, Brand, Tech, Business transformiert – die führende Full-Service-Agentur in DACH.
Unser Spielfeld ist die Digitalisierung. Unsere DNA ist digital.
Unser Denken ist von Kreativität getrieben – im Fokus: die Marke, die wir für unsere Kunden auf Basis der neusten Technologie über die ganze Bandbreite der vorhandenen Disziplinen hoch-performant inszenieren und zum erfolgreichen Wachstum und damit im Ergebnis zum Geschäftserfolg führen.
Mit dieser ganzheitlichen Expertise und Spezialisierung in den Bereichen Experience, Technology, Performance, Communication und Consulting vereinen wir für unsere Kunden so alle Services in einer Agentur. Höchst innovativ, sowohl in der Breite als auch Tiefe. Als führender Partner für die Digitale Transformation unterstützen wir entlang der gesamten Customer Journey bei der Markenführung – technologisch und kreativ exzellent – und entwickeln mit unserer Strategieberatung neue, digitale Geschäftsmodelle und Absatzwege.
Unsere Exzellenz ist durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zertifiziert: Mit der „Trusted Agency Zertifizierung“ als Full-Service-Agentur oder auch in den Disziplinen SEO, SEA, Affiliate Marketing und Social Media sind wir als einzige Agentur mit fünf Zertifikaten ausgezeichnet.
Unsere Wurzeln liegen in Europa. Wir denken global und begleiten unsere Kunden international.
Von unserer Expertise profitieren namhafte Kunden und Global Player wie ALDI SÜD, Bitburger, Bosch, EWE, Huawei, Porsche, Telefonica, Teva/ratiopharm, ThyssenKrupp Steel Europe, Volkswagen und viele mehr.
Einmalig ist auch unser Location-Konzept: UDG United Digital Group ist in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Herrenberg, Karlsruhe, Köln, Mainz, München, Stuttgart/Ludwigsburg sowie in London (UK) vertreten. Eine regionale Präsenz, mit der wir jederzeit und überall in Deutschland nah beim Kunden sind – aber auch dort, wo unsere Talente leben und arbeiten wollen.
DOWNLOAD