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Authentische Geschichten vom Porsche 911
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Love Stories
Jeder kennt ihn: Der Porsche 911 ist eine Ikone. Schon seit 1963 ist der Sportwagen unterwegs in Richtung Zukunft – und manchmal auch zurück in eine bewegende Vergangenheit. Nur stehen geblieben ist er nie. Was die Fans mit ihrem „Elfer“ schon erlebt haben, können sie jetzt in der Kampagne „Der neue 911.Timeless Machine“ mit anderen teilen. Mit ihrer Story tragen sie zur größten Sammlung an authentischen Porsche-911-Geschichten bei.
Inspiration und Herzstück der Kampagne sind drei Hero-Stories. Der Fotograf Bart Kuykens, die Porsche-Sammlerin Susan Andreae Abegglen und die Stuntfahrerin Sera Trimble berichten, was ihr „Elfer“ für sie bedeutet. Die Videos heben die Kernwerte Design, Heritage und Performance des Sportwagens hervor – und geben Einblick in die persönliche Beziehung der drei Porsche-Besitzer zu ihrem 911, vom ersten Kennenlernen bis zum gemeinsamen Leben.
Ein besonderes Highlight stellen Szenen und Informationen zum neuen Modell der Baureihe 992 dar, das im Januar 2019 auf den Markt kam.
Ziel der weltweiten Kampagne ist es, die zeitlose Faszination Porsche 911 anhand individueller Erlebnisse zu zeigen. Deshalb sind Porsche-Fans eingeladen, ihre eigene Geschichte über sich und ihren „Elfer“ zu erzählen und mit Bildern und Videos auf der Microsite zur Kampagne hochzuladen. Wie das aussehen kann, zeigen die Beispiele von André, der seinen „Elfer“ nach langer Trennung wiedersieht, Manuel, der selbst so alt wie der 911 ist und Paul, der seinen GT3 für sich individualisiert hat. Die eingereichten Stories können von den Nutzern nach 911-Generation, Sprache und Ort gefiltert werden.
Begleitet wird die Kampagne von Social-Media-Maßnahmen wie Anzeigen und Instagram Stories sowie durch Aktionen auf den Porsche-eigenen Kanälen. UDG United Digital Group ist für Konzept und Umsetzung der Kampagne verantwortlich.