UDG wird Teil der globalen Agenturgruppe MSQ
Wir freuen uns sehr, dass UDG seit heute Teil der unabhängigen globalen Kreativ-, Technologie- und Media Agenturgruppe MSQ ist.
MSQ hat seinen Hauptsitz in London und beschäftigt nun insgesamt 1.850 Mitarbeitende in 22 weltweiten Büros unter 12 Agenturmarken. Im Rahmen der internationalen Wachstumsstrategie arbeitet MSQ daran, multidisziplinäre Hubs in Europa, den USA und Asien zu schaffen: Hubs, in denen unternehmerisch denkende Agenturen wie UDG sich entfalten können, in denen sie zusammenarbeiten und ihren Kunden die Vorteile vernetzten Denkens bieten können. Hubs, in denen Agenturen gemeinsam Daten, Technologie und Kreativität miteinander verbinden, um Marken zu entwickeln.
Zum Dienstleistungsspektrum der Agenturen von MSQ gehören Technologie und digitale Transformation, Datenanalyse und -auswertung, digitale Kundengewinnung und Kundenbindung, Kreativentwicklung und -Produktion, Medieneinkauf, PR und kreative Inhalte, B2B-Marketing sowie Sport- und Entertainmentaktivierung.
Da dieses Dienstleistungsspektrum bestens zum Portfolio von UDG passt, wurden wir vom Frankfurter Team der One Equity Partners, dem Mehrheitsaktionär von MSQ, angesprochen. One Equity hat die Fortschritte von UDG aufmerksam mitverfolgt und als hervorragende Ergänzung zu MSQ erkannt. Wir sind daher überzeugt, mit MSQ das perfekte Zuhause für uns, unsere Kunden und unser Team gefunden zu haben. Die breite Palette an multidisziplinären Fähigkeiten, die Investitionshistorie, das globale Netzwerk und die Kultur von MSQ bieten uns eine ideale Plattform für die weitere Entwicklung unserer globale Marktpräsenz und Skills.
MSQ und UDG teilen eine gemeinsame Vision: In der Zusammenarbeit wollen wir – insbesondere in den Bereichen Digital Experience, Digital Product und Sales- sowie Marketing-Transformation – ein internationales Powerhouse für digitale Kundenerfahrung und Technologie schaffen, das qualitativ hochwertige strategische Lösungen und deren Implementierung anbietet. Zunächst liegt unser Fokus dabei in Europa. Perspektivisch wollen wir aber auch in Nordamerika Fuß fassen, um die globale Präsenz unserer Kunden zu unterstützen und auszubauen.
Es ist eine spannende Zeit für uns alle hier bei UDG – mit einem klaren Weg vor Augen und dem Fokus auf unser Daily Business.