Gewinner des German Design Award 2020 für Porsche-Digitalkampagne „Der neue 911. Timeless Machine.“
Ludwigsburg, 11.02.2020: UDG United Digital Group wird vom Rat für Formgebung ausgezeichnet und gewinnt den German Design Award 2020 für Excellent Communications Design in der Kategorie Integrated Campaigns and Advertising.
In 2019 begleitete UDG den Launch der 8. Generation des Porsche 911 mit einer weltweiten, integrierten Digitalkampagne. Ziel der Kampagne war es, den Claim „Timeless Machine“ mit dessen Kernwerten „Heritage, Design und Performance“ expressiv zu untermauern und den 911 als emotionalsten und ikonischsten Sportwagen der Welt zu positionieren.
Entstanden ist die größte User-generated Content Kampagne, die Porsche bisher umgesetzt hat. UDG ist für Konzept und Umsetzung verantwortlich.
Besucher finden auf der Kampagnenseite emotionale Geschichten von Fahrern und Fans, die in authentischer Form von ihrer Beziehung zu 911-Modellen aus acht Generationen berichten. Angereichert wird die Seite durch drei eigens produzierte Hero-Filme und speziell erstellte Inhalte von Kooperationspartnern wie etwa Petrolicious .
Die Kampagnenseite stellt mit über 900 persönlichen Geschichten von Fahrern und Fans aus 41 Ländern die größte Sammlung von 911 Geschichten dar.
Damit ist sie fast ausschließlich auf den von Nutzern generierten Content gestützt. Sie wurde bereits mehr als 1 Millionen Mal besucht.
Die Preisverleihung des German Design Award fand am 7. Februar 2020 im Rahmen der Ambiente Messe in Frankfurt am Main statt.
Über die Vergabe der Auszeichnungen entschied eine unabhängige und sachverständige Jury. Die Jurymitglieder setzten sich zusammen aus Vertretern von Industrie, Hochschule, Design, Architektur und Medien.
Weitere Informationen zu „Der neue 911. Timeless Machine.“
Landingpage "Der neue 911. Timeless Machine."
UDG Blog Grenzenlos Digital
Über die UDG United Digital Group
United to grow leaders in a digital world. UDG United Digital Group ist eine der führenden Agenturen für Themen rund um die digitale Transformation.
Die Digitalagentur vereint die Disziplinen Consulting, Insights & Strategy, Brand, Creativity & UX, Media, Technology & Platforms sowie CRM, Data & Analytics und erarbeitet mit dieser ganzheitlichen Expertise für internationale Konzerne und für marktführende, mittelständische Unternehmen eine komplett integrierte, digitale und datenbasierte Customer Experience. UDG ist seit 2019 Teil der PIA Group.
Weitere Informationen unter: www.udg.de
Über die PIA Group
Die PIA Group ist der führende Digital-Dienstleister in Deutschland und verbindet Strategie, Kreativität und Technologie zu Data Driven Marketing. Mit analytischem und technologischem Know-how unterstützen die 1200 Experten der PIA Group Kunden und Partner bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle, tragen zu Neugeschäfts- und Kundengewinnung bei und optimieren Kundenwert und -beziehungen. Dabei eint die Gruppe der Anspruch, die Effizienz und die Effektivität aller digitalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Kunden (B2C & B2B) nachhaltig zu verbessern.
Mit Sitz in Hamburg und Standorten in Berlin, München, Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt/Main, Mainz, Herrenberg, Ludwigsburg, Düsseldorf, Belgrad, Tel Aviv, Seoul, Delhi und San Francisco betreuen die Unternehmen der PIA Group mit mehr als 1200 Experten renommierte Kunden wie Allianz, BMW, Bosch, Deichmann, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, KSB, Lufthansa, Metro, MediaMarkt, Miele, Mobile.de, Otto, Porsche, Puma, Spotify, Tchibo, Telekom, TUI, Unilever und Volkswagen.
Zur PIA Group gehören:
7SQUARED
Appico
blueSummit
delasocial
DYMATRIX
econda
Feed Dynamix
Nordpol+
Performance Media
United Digital Group
Qverse
Weitere Informationen unter: www.pia.me